We.Geo

Zivilingenieur für Geologie
und Erd­wissen­schaften

Water.
Environment.
Geology.

Drei Begriffe die untrennbar miteinander verbunden sind und einfach zusammengehören! Als befugter Zivilingenieur für Geologie und Erdwissenschaften bin ich stolz, diese Fachbereiche täglich in den verschiedensten Projekten nach besten Wissen und Gewissen zu betreuen. Als Zivilingenieur bin ich dabei Ihr unabhängiger Experte für Planungen, Beratung, Begutachtung, Bauaufsicht und Monitoring im Fachbereich Geowissenschaften.

WE.GEO - bemooste Steine im Wasser

Leistungen

Es freut mich besonders, dass ich durch eine nachhaltige Planung einen kleinen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt leisten kann.

Meine Aufgabenbereiche sind sehr weitläufig und umfassen das gesamte Spektrum der Erdwissenschaften. Darunter zählt die Erkundung des Untergrundes, die Konzeptionierung von Trinkwasseranlagen und Wasserschutzgebieten, der Schutz vor Hang- und Oberflächenwasser oder andere wasserrechtliche Fragestellungen. Weiters zählt die Bewertung hinsichtlich gravitativer Massenbewegungen zu meinen Kernkompetenzen.

WE.GEO - Gregor Weichselbaumer beim Wandern

Gregor
weichselbaumer

Geprägt von der ländlichen Umgebung meiner Heimatgemeinde studierte ich an der Universität Innsbruck und an der Technischen Universität Graz Erdwissenschaften mit Schwerpunkt Ingenieurgeologie.

Nach mehrjähriger Praxiserfahrung in zwei Zivilingenieurbüros entschied ich mich im Jahr 2021 dazu, selbst Ziviltechniker zu werden. Seit Anfang Oktober 2022 betreibe ich nun mein eigenes Zivilingenieurbüro für Geologie und Erdwissenschaften – eine Entscheidung, die ich bis dato nicht bereut habe!

Als beeideter und befugter Ziviltechniker für Geologie und Erdwissenschaften mit Sitz in Steinbach an der Steyr betreue ich Projekte in nah und fern.

Aktuelles aus meiner
Zivilingenieurskanzlei

Hier erfahren Sie die neuesten Entwicklungen, die wichtigsten Neuigkeiten oder die aktuellsten Projekte

Sag
Hallo!

Ich freue mich über Ihre Anfrage und berate Sie gerne!

Gregor Weichselbaumer MSc.

Pfarrhofstraße 3, 4596 Steinbach a. d. Steyr
0664 1400219
geologie@weichselbaumer.at

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag: 8 bis 12 und 13 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 12 Uhr